Kursbeschreibungen

Unsere Öffnungszeiten: Mo-Fr 7-22:30 Uhr, Sa 9-19 Uhr, So 10-19 Uhr
Kurse ohne Mitgliedschaft ab 5€
Unsere Öffnungszeiten: Mo-Fr 7-22:30 Uhr, Sa 9-19 Uhr, So 10-19 Uhr
Kurse ohne Mitgliedschaft ab 5€

kurse

 

Unser KursangebotWählen Sie Ihre persönlichen Lieblingskurse aus einer großen Angebotspalette aus.
Von sanft bis schweißtreibend, von klassisch bis trendorientiert.
Unten finden Sie eine kurze Beschreibung zu den jeweiligen Kursangeboten.
Der großräumige Kursbereich schafft ausreichend Freiraum und ständig neue Fitness-Specials.So bringen wir Abwechslung in Ihr Training.
BBP
Intensives Training speziell für Bauch, Beine und Po zur Kräftigung und Straffung
Bodyworkout
* effektives Ganzkörpertraining
* stabilisiert, kräftigt und formt den ganzen Körper
* ständig wechselnde spannungsvolle und entspannende Elemente
* mit/ohne Hilfsmittel (Kurzhanteln, Steps, Tubes, etc.)
* aktiviert Herz-/Kreislauf
Capoeira
Capoeira ist ein brasilianischer Kampftanz, der verschiedene Elemente miteinander vereint. Kampf, Tanz, Akkrobatik, Spiel und Spass stehen im Vordergrund, begleitet von Capoeira Musik. Capoeira ist nicht nur für junge athletische Menschen geeignet, sondern für alle, die Lust und Freude an Bewegung haben. Lernen Sie ein Stück brasilianische Kultur kennen.

Faszien-Training
Bindegewebsregeneration und Rumpfstabilisation; Ziele: Vermitteln von Techniken  und Übungen zur Lösung von Muskelverspannungen, Kräftigung und Straffung der Muskulatur, Verbesserung der Körperwahrnehmung, Verbesserung des Zusammenspiels der kinetischen Muskelketten. Effekte: Linderung von Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich, Lösen von Verspannungen, Verbesserung von Beweglichkeit und Stabilität. Dieser Kurs schafft die Basis für ein bewegliches Leben sowie die Grundlage für ein erfolgreiches Training in sämtlichen Sportarten.

Faszien-Workout
Mobilisation-Stabilisation,Krafteinheiten-Cardioeinheit
Schulung des Gleichgewichts und der Körperwahrnehmung.Unser Ziel: Effiziente Muskelarbeit, Verkürzung der Regeneration, Steigerung der Leistungsfähigkeit, Verbesserung der Koordination, Verbesserung der Körperhaltung und Körperform, Schutz vor Verletzung im Sportalltag. Bitte Handtuch, Getränk, eigene Rolle und viel Motivation mitbringen!!!! Ich habe ansonsten Rollen für euch da

HIIT

Neuer Name, altes Programm. Die Kurse Functional Power und Power Workout werden unter einem neuen Namen zusammengefasst: HIIT steht für High Intensity Interval Training. Eine hohe Intensität beim Training ist Grundvoraussetzung, um neue Reize zu setzen und Erfolg zu haben- vor allem was die Verbrennung von Fett und den Aufbau von Muskulatur betrifft. Nachgewiesen ist der sogenannte „Nachbrenneffekt“ nach einem HIIT-Training noch bis zu 12 Stunden erhöht und ihr verbrennt Kalorien im Schlaf. Das müsst ihr euch allerdings wirklich verdienen:

Im HIIT-Kurs arbeiten wir in Zeitintervallen zwischen 40 und 50 Sekunden und 10-15 Sekunden Pause dazwischen. Equipment wie Kettlebells, Ropes, Sling-Trainer, Langhanteln, Kurzhanteln und/oder nur das eigene Körpergewicht werden Bestandteil sein. Ich lege Wert auf eine saubere Ausführung und Spaß beim Sport. Es wird anstrengend aber es lohnt sich ultimativ. Kommt vorbei, ich freu mich auf euch!!!

Pilates

Pilates ist ein Dehn- und Kräftigungstraining, wobei hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden) gestärkt wird. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes Zentrum, welches als „Powerhouse“ bezeichnet wird, gebildet werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei die bewusste Brustatmung, die während der Übungen synchron zu den Bewegungen erfolgt. Pilates gilt als typische Mind-Body-Methode, weil bei der Ausführung des Trainings neben der bewussten Atmung auch die Achtsamkeit und Körperwahrnehmung eine große Rolle spielen. Auffallend ist die große Ähnlichkeit mit den Übungen des Hatha-Yoga.

Bodyforming mit Superbands

Mobilisation, Aktivierung, Kräftigung des Körpers mit Hilfe von Widerstandsbändern verschiedener Stärke. Anschließende myofaszialer Selbstmassage mit der Blackroll. Falls vorhanden bitte eigene Rolle mitbringen.

Power Yoga
Die sportliche Variante von Yoga. Ganzheitliches Training in der Tradition des Vinyasha Yoga.Wir starten mit einer kurzen Meditation, der Hauptteil der Stunde wird bewegt und anstrengend,ja beim Yoga kann der Schweiss fliessen, wir beenden die Stunde mit einer Tiefenentspannung.

Hatha Yoga

Integraler Hatha Yoga bietet dir die perfekte Erweiterung deines Alltags. Es ist ein ganzheitlich integriertes System, wobei Atemübungen (Pranayama), Körperstellungen (Asanas), Tiefenentspannung und verschiedene meditative Aspekte schrittweise erlernt werden. Dabei wird das persönliche Erleben intensiviert, sowie die eigene Körperwahrnehmung gestärkt. Langfristig lassen sich Flexibilität und Leistungsfähigkeit durch die regelmäßige Yogapraxis wirksam steigern, Spannungen werden abgebaut und sorgen für ein frisches, entspanntes Lebensgefühl. Ideal auch für Einsteiger und alle, die Yoga von Beginn an kennenlernen wollen.

Starker Rücken
Starker Rücken- der Name ist Programm. Stimmts mit dem Rücken nicht, ist der ganze Körper aus der Balance. Diese Balance sollte dringend wieder hergestellt werden. Der Kurs beinhaltet Grundlagen des Rückentrainings- effizient und richtig ausgeführt kann es zur Linderung von Beschwerden und Schmerzen führen! Im Kurs “starker Rücken” lernen Sie sicher neue Bewegungsabläufe, wir stärken und kräftigen den Rücken nicht nur sondern alle Bereiche die zu einem starken Rücken dazugehören. Vorbeikommen und ein kleines Stückchen aufrechter nach Hause gehen!

Yoga
Verbinde deinen Körper und deinen Geist. Atme und entspanne dich. Lerne dich kennen in dem du neue Herausforderungen erfährst. Dynamisches Yoga verbindet Asanas in einem Bewegungsfluss, die mit der Atmung gekoppelt, dein körperliches und geistiges Wohlbefinden verbessern.

Zumba
Einzigartiges Tanzfitnessprogramm, bei dem zu lateinamerikanischen und internationalen Rythmen Bewegungen aus Fitnessprogrammen mit Tanz simuliert werden. Es ist einfach zu erlernen, verbrennt viele Kalorien und bringt umwerfend viel Spaß.

Rücken Fit-Mix

Im Fit-Mix wird der Fokus auf unsere Rücken- und Bauchmuskulatur gelegt. Ein starker Hüftgürtel unterstützt uns bei alltäglichen Belastungen und kann unsere Gesundheit langfristig fördern. Die Mischung macht den Unterschied. Mit viel Abwechslung und der richtigen Reizsetzung, soll es schnell vorwärts gehen.

SLING-Training

Das Training mit dem Slingtrainer ist eine effektive Methode zur Ganzkörperstärkung. Durch die Hilfe des Slingtrainers lassen sich komplexe Übungen durchführen um einen sehr guten Trainingseffekt zu erzielen. Speziell die Kräftigung der Rumpfmuskulatur rund um Bauch und Rücken liegt im Vordergrund. Auch der Spass kommt beim Trainieren mit dem Sling nicht zu kurz, intensive Intervallworkouts oder starke Balanceübungen sorgen für eine willkommene Abwechslung im Trainingsalltag.

TEILNEHMERZAHL MAX.: 14 Personen

Rückenfit

In diesem Kurs stärken wir mit Hilfe von Kleingeräten wie Hanteln und Tubes, aber auch
dem eigenen Körpergewicht, Bauch-und Rückenmuskulatur.
Außerdem verbessern wir deine Beweglichkeit und trainieren und pflegen die Faszienstruktur.
Die Übungen variieren und können immer entsprechend dem Fitnesslevel angepasst werden.
Egal ob du jung oder alt, fit oder unfit, schlank bist oder ein paar Kilos  zuviel hast…
du wirst von dieser Stunde profitieren.

Bauch/Rücken-Express

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht, was den Rumpf stark und gesund macht. Intensive Übungen für Bauch und Rücken im Wechsel ! Das spart Zeit und passt sehr gut in die Mittagspause.

Summerbody

Verbrennen, verbrennen, verbrennen ! Für einen starken und athletischen Körper !

TEILNEHMERZAHL MAX.: 14 Personen

Kettlebellworkout

Das Training mit der Kettlebell fordert den Körper auf vielen Ebenen. Besonders die Stabilität, beispielsweise des Schultergürtels, kann sehr effektiv verbessert werden. Viele komplexe Muskelstrukturen arbeiten zusammen um den Körper zu stärken und gleichzeitig die Beweglichkeit zu erhöhen. Egal auf welchem Leistungsstand wir uns befinden, ein Training mit der Kettlebell fordert jeden und bringt uns mit Spass und Anspruch auf ein neues Level.

_______________

Schreibe einen Kommentar