Kurse

Nov
16
Fr
Yoga
Nov 16 um 09:15 – 10:15

Yoga
Verbinde deinen Körper und deinen Geist. Atme und entspanne dich. Lerne dich kennen in dem du neue Herausforderungen erfährst. Dynamisches Yoga verbindet Asanas in einem Bewegungsfluss, die mit der Atmung gekoppelt, dein körperliches und geistiges Wohlbefinden verbessern.

REHA-Sport
Nov 16 um 10:30
REHA-Sport
Nov 16 um 11:30 – 12:30
HIIT
Nov 16 um 17:00

Neuer Name, altes Programm. Die Kurse Functional Power und Power Workout werden unter einem neuen Namen zusammengefasst: HIIT steht für High Intensity Interval Training. Eine hohe Intensität beim Training ist Grundvoraussetzung, um neue Reize zu setzen und Erfolg zu haben- vor allem was die Verbrennung von Fett und den Aufbau von Muskulatur betrifft. Nachgewiesen ist der sogenannte „Nachbrenneffekt“ nach einem HIIT-Training noch bis zu 12 Stunden erhöht und ihr verbrennt Kalorien im Schlaf. Das müsst ihr euch allerdings wirklich verdienen:

Im HIIT-Kurs arbeiten wir in Zeitintervallen zwischen 40 und 50 Sekunden und 10-15 Sekunden Pause dazwischen. Equipment wie Kettlebells, Ropes, Sling-Trainer, Langhanteln, Kurzhanteln und/oder nur das eigene Körpergewicht werden Bestandteil sein. Ich lege Wert auf eine saubere Ausführung und Spaß beim Sport. Es wird anstrengend aber es lohnt sich ultimativ. Kommt vorbei, ich freu mich auf euch!!!

Pilates
Nov 16 um 18:00

Pilates ist ein Dehn- und Kräftigungstraining, wobei hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden) gestärkt wird. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes Zentrum, welches als „Powerhouse“ bezeichnet wird, gebildet werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei die bewusste Brustatmung, die während der Übungen synchron zu den Bewegungen erfolgt. Pilates gilt als typische Mind-Body-Methode, weil bei der Ausführung des Trainings neben der bewussten Atmung auch die Achtsamkeit und Körperwahrnehmung eine große Rolle spielen. Auffallend ist die große Ähnlichkeit mit den Übungen des Hatha-Yoga.

REHA-Sport
Nov 16 um 18:00
Capoeira
Nov 16 um 19:15

Capoeira ist ein brasilianischer Kampftanz, der verschiedene Elemente miteinander vereint. Kampf, Tanz, Akkrobatik, Spiel und Spass stehen im Vordergrund, begleitet von Capoeira Musik. Capoeira ist nicht nur für junge athletische Menschen geeignet, sondern für alle, die Lust und Freude an Bewegung haben. Lernen Sie ein Stück brasilianische Kultur kennen.

Nov
17
Sa
Zumba
Nov 17 um 10:00

Einzigartiges Tanzfitnessprogramm, bei dem zu lateinamerikanischen und internationalen Rythmen Bewegungen aus Fitnessprogrammen mit Tanz simuliert werden. Es ist einfach zu erlernen, verbrennt viele Kalorien und bringt umwerfend viel Spaß.

Power Yoga
Nov 17 um 11:30

Die sportliche Variante von Yoga. Ganzheitliches Training in der Tradition des Vinyasha Yoga.Wir starten mit einer kurzen Meditation, der Hauptteil der Stunde wird bewegt und anstrengend,ja beim Yoga kann der Schweiss fliessen, wir beenden die Stunde mit einer Tiefenentspannung.

Power Fitness
Nov 17 um 12:30