Kurse

Okt
21
Mo
Rumpf ist Trumpf
Okt 21 um 17:00

Wie der Name schon sagt: der Rumpf ist unser Körpermittelpunkt und unser Fundament.Für einen ausgeglichen starken und funktionsfähigen Rumpf bei alltäglichen, aber auch sportlichen Anforderungen ist eine optimale Zusammenarbeit und Balance des gesamten Bewegungsapparates absolute Voraussetzung. Hierfür wird eine Kombination aus Mobilisation wichtiger Körperstrukturen, die Kräftigung aller zusammenarbeitenden Muskelgruppen(wie: Rücken-, Bauch-, Gesäß-, Beckenboden-, und Beinmuskulatur) auf funktionelle Art und Weise, sowie die allgemeine Körperwahrnehmung als Fundament gewählt. Auch das Fasziensystem bleibt dabei nicht außer Acht.

Bodyworkout
Okt 21 um 19:00

* effektives Ganzkörpertraining
* stabilisiert, kräftigt und formt den ganzen Körper
* ständig wechselnde spannungsvolle und entspannende Elemente
* mit/ohne Hilfsmittel (Kurzhanteln, Steps, Tubes, etc.)
* aktiviert Herz-/Kreislauf

Summerbody
Okt 21 um 19:00

Verbrennen, verbrennen, verbrennen ! Für einen starken und athletischen Körper !

Zumba
Okt 21 um 20:00

Einzigartiges Tanzfitnessprogramm, bei dem zu lateinamerikanischen und internationalen Rythmen Bewegungen aus Fitnessprogrammen mit Tanz simuliert werden. Es ist einfach zu erlernen, verbrennt viele Kalorien und bringt umwerfend viel Spaß.

Okt
22
Di
Yoga
Okt 22 um 09:15 – 10:15

Verbinde deinen Körper und deinen Geist. Atme und entspanne dich. Lerne dich kennen in dem du neue Herausforderungen erfährst. Dynamisches Yoga verbindet Asanas in einem Bewegungsfluss, die mit der Atmung gekoppelt, dein körperliches und geistiges Wohlbefinden verbessern.

Yoga
Okt 22 um 17:00

Verbinde deinen Körper und deinen Geist. Atme und entspanne dich. Lerne dich kennen in dem du neue Herausforderungen erfährst. Dynamisches Yoga verbindet Asanas in einem Bewegungsfluss, die mit der Atmung gekoppelt, dein körperliches und geistiges Wohlbefinden verbessern.

REHA-Sport
Okt 22 um 17:30
Bodystyling
Okt 22 um 18:00
REHA-Sport
Okt 22 um 18:15
Sling Training
Okt 22 um 19:00

Das Training mit dem Slingtrainer ist eine effektive Methode zur Ganzkörperstärkung. Durch die Hilfe des Slingtrainers lassen sich komplexe Übungen durchführen um einen sehr guten Trainingseffekt zu erzielen. Speziell die Kräftigung der Rumpfmuskulatur rund um Bauch und Rücken liegt im Vordergrund. Auch der Spass kommt beim Trainieren mit dem Sling nicht zu kurz, intensive Intervallworkouts oder starke Balanceübungen sorgen für eine willkommene Abwechslung im Trainingsalltag.