Kurse

Sep
22
So
Faszien Workout
Sep 22 um 11:00

Mobilisation-Stabilisation,Krafteinheiten-Cardioeinheit
Schulung des Gleichgewichts und der Körperwahrnehmung.Unser Ziel: Effiziente Muskelarbeit, Verkürzung der Regeneration, Steigerung der Leistungsfähigkeit, Verbesserung der Koordination, Verbesserung der Körperhaltung und Körperform, Schutz vor Verletzung im Sportalltag. Bitte Handtuch, Getränk, eigene Rolle und viel Motivation mitbringen!!!! Ich habe ansonsten Rollen für euch da!

HIIT
Sep 22 um 13:30

Neuer Name, altes Programm. Die Kurse Functional Power und Power Workout werden unter einem neuen Namen zusammengefasst: HIIT steht für High Intensity Interval Training. Eine hohe Intensität beim Training ist Grundvoraussetzung, um neue Reize zu setzen und Erfolg zu haben- vor allem was die Verbrennung von Fett und den Aufbau von Muskulatur betrifft. Nachgewiesen ist der sogenannte „Nachbrenneffekt“ nach einem HIIT-Training noch bis zu 12 Stunden erhöht und ihr verbrennt Kalorien im Schlaf. Das müsst ihr euch allerdings wirklich verdienen:

Im HIIT-Kurs arbeiten wir in Zeitintervallen zwischen 40 und 50 Sekunden und 10-15 Sekunden Pause dazwischen. Equipment wie Kettlebells, Ropes, Sling-Trainer, Langhanteln, Kurzhanteln und/oder nur das eigene Körpergewicht werden Bestandteil sein. Ich lege Wert auf eine saubere Ausführung und Spaß beim Sport. Es wird anstrengend aber es lohnt sich ultimativ. Kommt vorbei, ich freu mich auf euch!!!

Zumba
Sep 22 um 15:45

Einzigartiges Tanzfitnessprogramm, bei dem zu lateinamerikanischen und internationalen Rythmen Bewegungen aus Fitnessprogrammen mit Tanz simuliert werden. Es ist einfach zu erlernen, verbrennt viele Kalorien und bringt umwerfend viel Spaß.

Sep
23
Mo
REHA-Sport
Sep 23 um 09:15
Bodyworkout
Sep 23 um 10:00 – 11:00
Rumpf ist Trumpf
Sep 23 um 17:00

Wie der Name schon sagt: der Rumpf ist unser Körpermittelpunkt und unser Fundament.Für einen ausgeglichen starken und funktionsfähigen Rumpf bei alltäglichen, aber auch sportlichen Anforderungen ist eine optimale Zusammenarbeit und Balance des gesamten Bewegungsapparates absolute Voraussetzung. Hierfür wird eine Kombination aus Mobilisation wichtiger Körperstrukturen, die Kräftigung aller zusammenarbeitenden Muskelgruppen(wie: Rücken-, Bauch-, Gesäß-, Beckenboden-, und Beinmuskulatur) auf funktionelle Art und Weise, sowie die allgemeine Körperwahrnehmung als Fundament gewählt. Auch das Fasziensystem bleibt dabei nicht außer Acht.

Bodyworkout
Sep 23 um 19:00

* effektives Ganzkörpertraining
* stabilisiert, kräftigt und formt den ganzen Körper
* ständig wechselnde spannungsvolle und entspannende Elemente
* mit/ohne Hilfsmittel (Kurzhanteln, Steps, Tubes, etc.)
* aktiviert Herz-/Kreislauf

Summerbody
Sep 23 um 19:00

Verbrennen, verbrennen, verbrennen ! Für einen starken und athletischen Körper !

Zumba
Sep 23 um 20:00

Einzigartiges Tanzfitnessprogramm, bei dem zu lateinamerikanischen und internationalen Rythmen Bewegungen aus Fitnessprogrammen mit Tanz simuliert werden. Es ist einfach zu erlernen, verbrennt viele Kalorien und bringt umwerfend viel Spaß.

Sep
24
Di
Yoga
Sep 24 um 09:15 – 10:15

Verbinde deinen Körper und deinen Geist. Atme und entspanne dich. Lerne dich kennen in dem du neue Herausforderungen erfährst. Dynamisches Yoga verbindet Asanas in einem Bewegungsfluss, die mit der Atmung gekoppelt, dein körperliches und geistiges Wohlbefinden verbessern.